Beratung und Psychotherapie

Krisen gehören unabdingbar zum menschlichen Leben. Sie können auch als Chancen verstanden werden, um unsere persönliche Entwicklung voranzubringen. Störungen wecken uns auf, um unser Leben und unsere Beziehungen neu zu gestalten.
Gerade in unserer schnelllebigen, reizüberfluteten Zeit ist es wichtig, Krisen rechtzeitig wahrzunehmen. Dann können wir sie auch bewältigen anstatt sie furchtsam zu verdrängen. Die rechtzeitige Inanspruchnahme einer psychologischen Beratung kann der Entwicklung von langwierigen psychischen „Störungen mit Krankheitswert“ vorbeugen.

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.“
(Zitat von Sören Aaby Kierkegaard)

Beziehungskonflikte können sowohl im Paarsetting (beide Partner kommen gleichzeitig) als auch im Einzelsetting systemisch bearbeitet werden.
Als Psychologische Psychotherapeutin (mit tiefenpsychologisch fundierter Fachkunde und offen für neue Entwicklungen; s. Kompetenz-Profil) bin ich auch heilkundlich tätig.
Die Abrechnung von psychotherapeutischen Leistungen in meiner Privat-Praxis erfolgt nach der Gebührenordnung für Psychotherapeuten (GOP) und wird von Privaten Krankenversicherungen sowie der Beihilfe (nach Antragstellung und Kostenübernahmezusage) erstattet.

Luitgard Mager-Prenner
Gaußstraße 7
38106 Braunschweig

Telefon: 0531 7072666

luitgard.mager.prenner@web.de